Startseite / Top Produkte / Dirt Devil M607 Saugroboter Spider im Test

Dirt Devil M607 Saugroboter Spider im Test

Der Dirt Devil M607 Saugroboter Spider wirkt auf den ersten Blick modern und hochwertig, was sich auch in seinen Leistungen bemerkbar macht. Er übernimmt in unterschiedlich großen Räumen das Kehren und Saugen von Hartböden sowie von kurzflorigen Teppichböden, sodass er problemlos für die tägliche Reinigung der Böden eingesetzt werden kann. Mit den Maßen 28,5 x 28,5 x 7 cm handelt es sich um ein kleines und wendiges Modell und das Eigengewicht von nur 1,2 Kilo liegt im Durchschnitt. Mit Fassungsvermögen von 0,27 Litern kann viel Dreck gespeichert werden, sodass der Reinigungsvorgang in der Regel nicht unterbrochen werden muss. Die LED-Anzeige zeigt stets den aktuellen Akku-Stand, sodass Nutzer besser planen können. Insgesamt gibt es drei unterschiedliche Modi. Der Zufallsmodus lässt den Dirt Devil M607 Saugroboter Spider von Wand zu Wand reinigen, der Kreismodus bringt eine spiralförmige Reinigung über große Flächen mit sich und der Kantenmodus beinhaltet das randnahe Reinigen, welches durch zwei Randbürsten unterstützt wird. Der Dirt Devil M607 Saugroboter Spider ist zusätzlich sehr flach, sodass er ebenfalls unter Möbeln reinigen kann, sodass sich auch hier kein Schmutz ablagern kann. Die Rundbürsten ermöglichen das Reinigen an den Wänden sowie an anderen Hindernissen, welche von anderen Robotern aus diesem Bereich in der Regel komplett ausgelassen werden. Durch drei eingebaute Sensoren werden Treppenstufen erkannt, sodass der Dirt Devil M607 Saugroboter Spider vor den Stufen anhält.

Vorteile:

  • saubere Reinigung
  • Seitenbürsten ermöglichen die Reinigung bis in die Ecken
  • erkennt Treppen
  • sehr flach gebaut
  • LED Akku-Anzeige

Nachteile:

  • geringe Laufzeit von 60 Minuten
  • saugt per Zufallsprinzip
  • arbeitet via Zufallsprinzip

Kundenmeinungen:

wischroboter-vergleich-bild-2

Der Dirt Devil M607 Saugroboter Spider erhält bei seinen Kundenbewertungen ganze vier von fünf möglichen Sternen, was definitiv für die einwandfreie Funktion des Produkts steht. Leider ist der Roboter bei einigen Nutzern trotz der drei Sensoren eine Treppe heruntergefallen, was jedoch nur sehr selten vorkam. Positiv wurde in diesen Fällen erwähnt, dass die Garantie eintrat und das Gerät selbst ersetzt wurde. Wie auch bei anderen Geräten ist der Auffangbehälter bei starken Verschmutzungen sehr schnell voll, kann jedoch mit nur wenigen Handgriffen schnell geleert werden und auch die restliche Reinigung ist absolut kein Problem.

Fazit:

Der Dirt Devil M607 Saugroboter Spider eignet sich für alle harten Fußböden und sorgt bei richtiger Anwendung für ein zufriedenstellendes Reinigungsergebnis. Einfach in der Bedienung und ohne viel Schnick-Schnack eignet er sich auch für Anfänger, welche noch keine Erfahrungen mit Reinigungsrobotern sammeln konnten.